In meinem Berufsalltag tauchen oft wiederkehrende Fragen auf. Z.B. Was kostet ein Logo? Was enthält eigentlich ein Corporate Design? Reicht es nicht, nur ein Logo zu erstellen, den Rest brauche ich doch gar nicht... wieso ist es nicht sinnvoll mit WIX eine Website zu erstellen? Was macht eigentlich ein Grafik-Designer? Und was ist Kommunikationsdesign? Du machst auch Workshops? Warum sind deine Flyer teurer, als bei meinem Copyshop? Wieso stellst du mir all diese Fragen, kannst du nicht einfach ein schönes Design machen?
Ich könnte noch ewig so weiter machen. Für uns Kommunikationsdesigner sind diese Fragen ganz logisch zu beantworten. Dabei vergessen wir möglicherweise, dass unsere Kunden dieses Wissen in der Regel nicht haben. Deshalb möchte ich für meine Kunden und die, die es werden möchten kurze Q&As aufzusetzen und ausführlichere Artikel verfassen. Solltet ihr Fragen zu einem bestimmten Thema haben, lasst es mich gerne wissen. 
Back to Top